FREIWILLIGE FEUEWRWEHR THIEMENDORF
   
 
  Spendenaufruf
Es geht um unsere ehemalige Schule und unseren Kindergarten. Besser gesagt um das Gebäude.
Gebaut 1912 von unseren Vorvätern und Müttern. Über 100 Jahre steht es schon in unserem Dorf. Erbaut im Bauhausstil.
Zu erst wurde es als Schule genutzt. Viele ältere Thiemendorfer haben dort das Lesen, Schreiben, Rechnen und noch vieles Mehr gelernt. Später wurde das Gebäude dann als Kindergarten benutzt.
1997-1998 wurde die Nebengebäude in ein Feuerwehrgerätehaus umgebaut. 
Den Rohbau der Fahrzeuggarage wurde von einer Firma erledigt. Die restlichen Baumaßnahmen über nahmen die Kameraden unserer Feuerwehr und der die Vereinsmitglieder. Schulungsraum, Toiletten, Küche usw. sind  nur durch diese freiwillige und kostenlose Arbeit der Kameraden und Vereinsmitglieder entstanden. Viele Tausend Stunden Arbeit und einige Zehntausend Euro Fördermittel des Vereins stecken in diesem Feuerwehrgebäude. In dem Sich die Kameraden der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr wohl fühlen.
2013 hat die Gemeinde Heideland den Kindergarten geschlossen und im  Gebäude wurde die im Dachgeschoss befindliche Wohnung nur noch genutzt. Der Rest stand leer. Als der Mieter dann auch noch 2015 starb, stand das Gebäude leer.
Die Gemeinde Heideland, als Besitzer, sah sich außer Stande das Gebäude weiter zu erhalten und wollte die Imobillie verkaufen und damit auch das Heim unserer Feuerwehr. Das Gerätehaus gehört mit zum Grundstück der alten Schule.
Unsere Feuerwehr - und Heimatverein möchte aber dieses Gebäude weiter für unseren Ort erhalten.
Es soll wieder Mittelpunkt unseres Ortes werden. Wo nicht nur Kinderfeste gefeiert werden. Es soll Begegnungsstätte für Jung und Alt werden, Proberaum für die Band und den Posaunenchor. Wer Lust hat kann dort auch seine Familienfeiern ausrichten. Ideen zur Nutzung gibt es schon viele.
Davor muss aber noch einiges umgebaut werden. Die Kindergartentoiletten sind noch drin usw. . Es kommt noch viel Arbeit auf uns zu.
Aber wir schaffen das.
Dafür brauchen wir aber Unterstützung und dabei besonders die  der finanzieller Art.
Wir freuen uns über jede Spende, egal wie hoch sie ist.
Ihr bzw. sie können sich auch gern das Objekt ansehen, wenn es nicht schon bekannt ist.
Einfach einen Termin mit uns über die Homepage ausmachen.

Unsere Bankverbindung :   Volks - und Raiffeisenbank Eisenberg
                                             IBAN:  DE 10 8309 4494 0000 0216 01
                                             BIC:     GENODEF1ESN
                                             Kennwort: Mission 32
Danke!
Unsere alte Schule

Ausbildung FF Thiemendorf 2019
 
Nächste Ausbildungen
7.06. 19.30 Uhr
Einsätze 2020
 
10.02.2020 umgestürzter Baum
in Törpla
25.02.2020 Wohnungsbrand (klein)
in Thiemendorf
30.03. Unterstützung Rettungsdienst
16.04.2020 Brand (klein)
in Königshofen
29.04. Brand Klein in Königshofen
30.04. BMA Etzdorf
Feuerwehrverein
 
30.05. Maibaumsetzen